Free Yourself Wochenende - Eine emotionale Befreiung
Mich spürend und in mir verbunden
Sven Nordmann habe ich bei einem Männerfestival im Frühsommer kennengelernt. Ich wollte gerne seine Arbeit kennenlernen und habe mich am Wochenende in Wiesbadenhabe mich entdeckt, fallen gelassen, gezeigt und vieles erhalten.
Am Freitag stellten sich die 14 Männer und Frauen persönlich mit ihren Themen vor, bevor wir unseren ersten persönlichen Austausch 1:1 hatten. Für mich war es eine Offenbarung wegen meiner Präsenz und dem offenem Umgang mit meinen schwierigen Emotionen, von einer Frau ausgewählt zu sein. Die Reflektion und Wahrnehmung von ihr ging tief und war für uns beide eine Bereicherung. Ich nutzte den Abend für mehrere Gespräche und genoss Zuhören und Teilen.
Der zweite Tag begann mit einem einstündigen 1:1 mit einer anderen wunderbaren Teilnehmerin. Wir teilten jeweils ein unbequemes Thema, wobei der andere immer nur zuhören durfte. Emotional wurde es, als darum ging, die Angst dahinter zu offenbaren, überhaupt darüber zu sprechen. Ich konnte den Raum halten.
Später wurde es körperlich intensiv, als sich 2 Teilnehmer nur schweigend in die Augen sahen. Mir wurde erstmals Traurigkeit in meinen Augen offenbart, was mir erst recht nahe ging. Anschließend durften in 3-Gruppen Streicheleinheiten gegeben werden. Unabgestimmt mit einer anderen Frau entdeckte ich die sensiblen Punkte der anderen, die mit geschlossenen Augen uns grenzenlos vertraute. Von beiden bekam ich für meine Art vielen Komplimente. Beim anschließenden Fallenlassen durfte sich ein Teilnehmer von 4 anderen hingeben und auffangen lassen. Mein Vertrauen war grenzenlos und ich genoss es, mehrere Male mit geschlossenen Augen von 4 Frauen aufgefangen zu werden, als ich nach wenigen Momente rückwärts fallen ließ. Ich gab den Frauen Halt und Sicherheit sich fallen zu lassen.
Beim 4-Sharing durfte jeder erst teilen, wie es ihm geht und was er bisher mitgenommen hatte vom Tag. Dann durfte jeder teilen, warum er oder sie ein grandioser Mensch sei. Das anschließende Feedback der Frauen für mich war überwältigend, wie ich auf sie wirkte. Ich konnte selbst jeder viel positiv Resonanz geben. Wir feierten danach minutenlang in einer langen Umarmung.
Das Wochenende berührt mich noch stark und bringt mich weiter zu mir. Ich bin vieles!